Die Suche ergab 11 Treffer

von stoani
18. Mär 2022, 09:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fixierung des Stammklemmkegels
Antworten: 3
Zugriffe: 2471

Re: Fixierung des Stammklemmkegels

Der Kegel ist natürlich drehbar, da ich auf das Gewinde vorne eine Beilage von ca. dem DM der Kegelbohrung geschraubt habe(Bohrung verlängern und Gewinde schneiden, mit Senkkopfschraube befestigen). Die Wurmschraube greift hinter die Beilage(ev. mit Gewindekleber fixieren). Ich habe die Kegel bzw. d...
von stoani
13. Mär 2022, 13:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fixierung des Stammklemmkegels
Antworten: 3
Zugriffe: 2471

Fixierung des Stammklemmkegels

Für Interessierte:
Weil es nervt: Alukegel fällt dauernd runter.
1647173911135505830778.jpg
von stoani
13. Mär 2022, 09:35
Forum: LT40
Thema: Magnetventil fürs Wasser
Antworten: 21
Zugriffe: 16894

Re: Magnetventil fürs Wasser

Im Schaltschrank wird das Wasserventil angeschlossen, Spannung 12V. Super einfach! WM hat mir eine bebilderte Anleitung geschickt.
von stoani
10. Mär 2022, 11:22
Forum: LT40
Thema: Magnetventil fürs Wasser
Antworten: 21
Zugriffe: 16894

Re: Magnetventil fürs Wasser

Hallo, danke für eure Beiträge, habe jetzt lt. Sägenummer einen Nachrüstsatz bekommen, passt alles wunderbar.
LG Alfred
von stoani
22. Feb 2022, 09:41
Forum: LT40
Thema: Magnetventil fürs Wasser
Antworten: 21
Zugriffe: 16894

Re: Magnetventil fürs Wasser

Danke für eure Beitäge, WM schickt mir jetzt einen Nachrüstsatz.
LG Alfred
von stoani
15. Feb 2022, 11:19
Forum: LT40
Thema: Magnetventil fürs Wasser
Antworten: 21
Zugriffe: 16894

Re: Magnetventil fürs Wasser

Hallo,
ich habe ein Magnetventil mit 12v DC bekommen, hat jemand welche mit 240V montiert? Eigentlich braucht man ja keine Batterie an der LT15.
von stoani
13. Feb 2022, 18:51
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Wertholzklammern
Antworten: 5
Zugriffe: 10164

Re: Wertholzklammern

Hallo HappyJack, ist ja schon ne Weile her, der Beitrag, aber ich mache das so, dass ich vor dem Sägen waagrecht Holzbauschrauben mit zyl.Kopf und Torxantrieb(Heco-Topix) eindrehe, zumindest bei Pfosten oder Halblingen für Bänke und Tische, wenn ich sie nicht mehr besäume. Oder zuerst "Stürzer&...
von stoani
13. Feb 2022, 13:34
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 82
Zugriffe: 100538

Re: Verbesserungsvorschläge

Hallo HappyJack, --das mit dem Vorschneider wäre eigentlich ein Gebot der Stunde, oder einfach einen größeren Federweg beim Vorschneider selber, dass man gar nicht mehr nachstellen braucht. --Ideal wären auch zwei Besäum-Motoren hinter dem Sägekopf,(mit Dünnschnitt-Besäumblättern ausgestattet) dass ...
von stoani
12. Feb 2022, 21:23
Forum: Eigenbau
Thema: Besäumer
Antworten: 12
Zugriffe: 16798

Re: Besäumer

Hallo Krumi, gute Idee, vielleicht gäbe es ja auch für deinen Durchmesser spezielle Dünnschnittsägeblätter für Längsschnitt, ich hatte mal ein GHUDO, so was habe ich bis heute nicht mehr bekommen, hatte nur ca. 2mm Zahnbreite, weiss nicht, ob es sowas noch gibt. Ich hab auch mal mit dem Gedanken ges...
von stoani
12. Feb 2022, 18:19
Forum: LT40
Thema: Magnetventil fürs Wasser
Antworten: 21
Zugriffe: 16894

Re: Magnetventil fürs Wasser

Hallo, grüß Euch aus Österreich. Ich bin auch am Tüfteln, wie und wo man das Magnetventil am Besten einbaut. ev,. in der Nähe des Motors, da wäre der Schlauch auch daneben. soll Druck drauf sein oder wäre es oben gleich unter dem Tank besser? Welche Erfahrungen habt ihr? - Soll man den Schlauch dire...