Die Suche ergab 16 Treffer

von BongoBoy
12. Jan 2024, 07:02
Forum: LT70 / LT70 Remote / LT70 Wide
Thema: LT 70 Wide Funkfernbedienung
Antworten: 0
Zugriffe: 277

LT 70 Wide Funkfernbedienung

Hallo, Habe ein Problem mit meiner Funkfernbedienung an der LT70 Wide. Ich habe vor ca. einem Monat die Säge in Betrieb nehmen können und bin noch dabei, kleine Verbesserungen/Optimierungen durchzuführen. Beim Sägen von großen Stämmen (50 cm oder größer) hatte ich beim Sägen mittels Fernbedienung im...
von BongoBoy
6. Mär 2023, 15:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umfrage LT 15 / LT 20
Antworten: 6
Zugriffe: 1918

Re: Umfrage LT 15 / LT 20

Hallo Jannik, zu deinen Fragen: 1. LT20 Mobil 2. 11kW E-Motor 3. 1-3 Mithelferinnen 4. 1,0 FM 5. Abrechnung zu 99 nach FM 6. mobil Zur Kalkulation, ich betreibe die Säge selbst gemäß Kleinunternehmerregelung. Für mich ist das eher als Hobby, da die Wirtschaftlichkeit sehr fragwürdig ist. Wenn du die...
von BongoBoy
6. Mär 2023, 08:30
Forum: LT20 / LT20 B
Thema: Kabel Länge Lt20 Mobil
Antworten: 9
Zugriffe: 2588

Re: Kabel Länge Lt20 Mobil

Im Bild im Anhang sind die 3 Phasen zu sehen. Links die Spannung, Rechts die Stromaufnahme. Bei ca. 13,5A Stromaufnahme wären das ca. 9,5kW (Wirkleistung denke ich). So weit von den 11kW ist man nicht weg. Gesägt habe ich bei dieser Aufnahme ca. 40cm Breit durch Fichte mit halbwegs gutem Vorschub. D...
von BongoBoy
16. Jan 2023, 10:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Entstehende Risse mi SW10 Bedienfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 1600

Re: Entstehende Risse mi SW10 Bedienfeld

Danke für die Info, werde mal bei Selbit anfragen.

Die Maschine steht durch den mobileinsatz vorwiegend im Freien, ist aber meist mit der Abdeckplane von Woodmizer abgedeckt.
von BongoBoy
16. Jan 2023, 09:36
Forum: LT20 / LT20 B
Thema: Bandführungsrolle
Antworten: 5
Zugriffe: 2046

Re: Bandführungsrolle

Wie HappyJack schon geschrieben hat, haut das band nach unten ab. Bei Lärche/Kiefer kann es sein, dass sich das band auf der Innenseite mit spänen anlegt, und dann nach unten gerückt wird. Hier hilft nur ganz viel schmieren. Je stumpfer das Sägeblatt, desto schneller tritt auch das Problem auf. Wenn...
von BongoBoy
16. Jan 2023, 09:30
Forum: LT20 / LT20 B
Thema: Kabel Länge Lt20 Mobil
Antworten: 9
Zugriffe: 2588

Re: Kabel Länge Lt20 Mobil

Hallo Seipel, hatte mir vor dem Kauf meiner LT20 Mobil auch ähnliche Gedanken gemacht. Es kommt meist auf die Gegebenheiten an. Bei mir Zuhause: Absicherung im Verteilerkasten 32A Zuleitung 5x6mm² zur Säge, Geht über eigenen Stromzähler und Stommessgerät, sowie Anlaufautomatik für Absaugung der Säge...
von BongoBoy
15. Nov 2022, 10:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Entstehende Risse mi SW10 Bedienfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 1600

Entstehende Risse mi SW10 Bedienfeld

Hallo liebes Forum, habe festgestellt, dass auf dem Bedienfeld meiner LT20 bei Schnittstärkenrechner Risse entstehen. Es beginnt bei den Tasten, welche am meisten betätigt werden. Hat jemand von euch das gleiche Problem, oder bestenfalls schon gelöst? Habe schon mit WM Österreich Kontakt aufgenommen...
von BongoBoy
15. Nov 2022, 09:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Risse im Sägeblatt
Antworten: 14
Zugriffe: 4858

Re: Risse im Sägeblatt

Hallo, ich Säge jetzt seit ca. 1,5 Jahren mit einer LT20, schränke und schärfe meine Bänder selbst mit BMT250 und BMS250. Habe gleich zu Anfang die Sägebänder mit einer Nummer (Schlüsselbundschild) versehen. Es werden alle Schleifvorgänge mitgeschrieben, auch wenn ein Fremdkörper erwischt wurde, ein...
von BongoBoy
20. Jan 2022, 07:48
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Bretter und Latten Sägen
Antworten: 4
Zugriffe: 3734

Re: Bretter und Latten Sägen

Hallo,

danke für den Vorschlag, aber eine Anlage in dieser Größenordnung übersteigt bei weitem mein Budget.
Habe leider übersehen dazu zu schreiben, dass wir im Mobileinsatz gesägt haben, und ich nur Geräte einsetzen möchte, welche mit relativ einfach transportiert werden können.

Grüße Hannes
von BongoBoy
19. Jan 2022, 14:11
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Bretter und Latten Sägen
Antworten: 4
Zugriffe: 3734

Bretter und Latten Sägen

Hallo liebes Forum, hatte vor kurzem das Vergnügen ca. 600qm Bretter zu sägen. Wir hatten für diese Aufgabe leider nur 2 Tage zeit. Nachdem wir anfänglich Stämmevon ca.20-30cm Durchmesser verarbeiteten, stellten wir fest, dass das in der Zeit nicht zu schaffen ist. Somit stellten wir um und sägten a...