Die Suche ergab 5 Treffer

von Mobilsaeger
4. Jul 2019, 22:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Berufsgenossenschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 9407

Berufsgenossenschaft

Hallo.
Ich wollte mal fragen über welche Berufsgenossenschaft ihr Sägen beim Lohnschnitt laufen habt? Im Moment läuft mein Sägewerk über meine Landwirtschaft! Da ich aber darüber nachdenke meine Landwirtschaft abzumelden, frage ich mich über was ich es laufen lassen müsste?
von Mobilsaeger
20. Feb 2019, 21:58
Forum: LT40
Thema: 32mm oder 38mm Bänder?
Antworten: 5
Zugriffe: 9017

Re: 32mm oder 38mm Bänder?

Danke für die Antworten! Somit ist klar das ich die vorhandenen Bänder aufbrauche und dann umrüsten werde!
von Mobilsaeger
19. Feb 2019, 09:07
Forum: LT40
Thema: 32mm oder 38mm Bänder?
Antworten: 5
Zugriffe: 9017

32mm oder 38mm Bänder?

Ich schneide momentan auf meiner Lt40 MIT 32 MM Bändern und bin am überlegen ob es möglich währe durch Umrüstung der Führungsrollen auch mit 38er Bändern zu schneiden! Hat von euch da jemand Erfahrung mit?
von Mobilsaeger
22. Okt 2017, 18:37
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Akazie Sägen
Antworten: 4
Zugriffe: 8197

Akazie Sägen

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem schneiden von Akazie ? Welche Bänder benutzt ihr?
von Mobilsaeger
21. Okt 2017, 21:42
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Holzverarbeitung
Antworten: 3
Zugriffe: 8047

Re: Holzverarbeitung

Tja, das ist eine verdammt gute Frage! Eins steht mal fest, das kann nur falsch werden 😂! Bei besonderen Hölzern empfehle ich meinen kunden 25mm bzw 55mm. Da ist man später relativ flexibel! Bei zb. Eiche empfehle ich 70er Bohlen! Das sind aber wie gesagt meine Erfahrungen und mit Sicherheit nicht d...