Die Suche ergab 2 Treffer

von Chainworks
7. Dez 2017, 22:16
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Stammhantierung Lt 10 / Lt15
Antworten: 34
Zugriffe: 49295

Re: Stammhantierung Lt 10 / Lt15

Hallo, ich habe über dem Sägebett eine einfache Elektrowinde installiert. Am Ende ist ein Hacken, so wie beim Wendehaken am Seil befestigt. Mit dem Hacken gehe ich unter dem Stamm so weit wie ich komme, bis zum Längsprofil und drücke den Hacken in den Stamm. Beim Hochziehen dreht sich dadurch der St...
von Chainworks
4. Dez 2017, 00:17
Forum: MP100 / MP150
Thema: Hobel ja / nein
Antworten: 7
Zugriffe: 17118

Re: Hobel ja / nein

Hallo Dieter,

ich würde den Hoben nicht mehr hergeben. Schiebe mal einen Balken von 8 Metern über die Abrichte. Für mich war ein entsprechender Handhobel auch keine Alternative wegen des Gewichts und der Maßhaltigkeit.
Gruß
Hans