Die Suche ergab 135 Treffer

von camion23
18. Apr 2024, 16:41
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Baumscheiben sägen mit Schnappi dem Holzkrokodil
Antworten: 16
Zugriffe: 8989

Re: Baumscheiben sägen mit Schnappi dem Holzkrokodil

jetzt hab ich dein Gerät endlich auch gebaut, allerdings aus Eichen-Kanthölzern:
schnappi-01.jpg
Vielen Dank nochmal für die Brocken!

Musste gleich mal einen alten Apfel sägen:
schnappi-02.jpg
von camion23
4. Apr 2024, 17:32
Forum: Eigenbau
Thema: Eigenbau Mini Blockbandsäge und erste Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 308

Re: Eigenbau Mini Blockbandsäge und erste Probleme

Trockenes Holz ist in der Regel härter.....
von camion23
31. Mär 2024, 18:32
Forum: LT20 / LT20 B
Thema: Bretter säumen auf der LT20
Antworten: 10
Zugriffe: 351

Re: Bretter säumen auf der LT20

Zum Besäumen, wenn ich es nicht mit dem Woodmizer mache, nutze ich eine alte Tischkreissäge mit Anschlag.....
von camion23
28. Mär 2024, 07:28
Forum: LT20 / LT20 B
Thema: Bretter säumen auf der LT20
Antworten: 10
Zugriffe: 351

Re: Bretter säumen auf der LT20

mache ich auch so wie @Holzwurm.
Wird genauer als wenn du die Bretter nebeneinander auf dem Woodmizer festspannst.....

gruss
von camion23
25. Mär 2024, 13:49
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Kippbegrenzer Niete gerissen
Antworten: 0
Zugriffe: 281

Kippbegrenzer Niete gerissen

Es hat eine Weile gedauert, bis ich drauf kam, warum der Woodmizer an einer Stelle schwerer zu schieben ging als sonst. Eine der Nieten der Kippbegrenzung am rechten Rahmen war gerissen. Da ich den Nieten, die mir bisher gar nicht aufgefallen waren nicht traue, habe ich die eine gerissene nun durch ...
von camion23
20. Jan 2024, 10:41
Forum: Bilderserien
Thema: Schmiermittel
Antworten: 7
Zugriffe: 3346

Re: Schmiermittel

Ich säge meistens trocken, nur wenn ich merke, dass das Band warm wird oder zu schmutzig,
mach ich das Wasser an......
von camion23
16. Jan 2024, 11:11
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Probleme mit Schwarzen Flecken bei Kiefernbrettern
Antworten: 8
Zugriffe: 1164

Re: Probleme mit Schwarzen Flecken bei Kiefernbrettern

manne63 hat geschrieben: 15. Jan 2024, 22:31 Warum eine andere Holzsorte? Was ist an Kiefer schlecht?
Kann Unwissenheit auf meiner Seite sein, ich nehme hier, da es im Wald steht; Kastanie oder Douglasie
für den Aussenbreich und behandel das Holz nicht....

gruss
von camion23
14. Jan 2024, 09:43
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Probleme mit Schwarzen Flecken bei Kiefernbrettern
Antworten: 8
Zugriffe: 1164

Re: Probleme mit Schwarzen Flecken bei Kiefernbrettern

Was meinst du mit "frisch eingebaut", die Bretter waren schon abgelagert, oder? Habt ihr keine andere Holzsorte? Kiefer neigt ja zu diesen "Flecken" und weg gehen die sicher nicht mehr - wahrscheinlich lassen die sich mit Fabre verdecken aber schön ist anders bzw. ich mag lackier...
von camion23
1. Jan 2024, 00:05
Forum: LT40
Thema: Hydrauliknutzung führt zum Abschalten der LT 40
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Re: Hydrauliknutzung führt zum Abschalten der LT 40

Schön, dass es so einfach war, hab dann auch gedacht, kann ja auch die Benzin-Version sein...

;-)
von camion23
31. Dez 2023, 11:05
Forum: LT40
Thema: Hydrauliknutzung führt zum Abschalten der LT 40
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Re: Hydrauliknutzung führt zum Abschalten der LT 40

Haben alle 3 Phasen Kontakt?
Hatte das schön öfter, dass, wenn eine Phase nicht richtig da ist,
manches nicht funktioniert - vielleicht ist ja auch eine sicherung raus?!

gruss