Die Suche ergab 56 Treffer

von riof82
18. Apr 2024, 17:47
Forum: MP160 / MP180 / MP200 / MP260 / MP360/365 Mehrseitenhobel
Thema: MP 360
Antworten: 0
Zugriffe: 26

MP 360

Hallo,

hat hier jemand einen MP 360 und möchte ein wenig darüber berichten?

Bin auf der Suche nach einem Vierseitenhobel und schwanke zwischen etwas Neuem (MP 360) oder doch ein alter Gebrauchter Weinig/Gubisch/usw...

vielen Dank.
von riof82
21. Feb 2024, 20:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schittstärkenrechner auf Fremdfabrikat
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Re: Schittstärkenrechner auf Fremdfabrikat

Ich habe zwei Sägen mit SW10.

Keine Ahnung woher deine Erfahrung kommt aber ich muss meinen SW10 eigentlich nie Kalibrieren oder Nachstellen.
von riof82
12. Feb 2024, 18:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schnittstärkenrechner
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: Schnittstärkenrechner

Bei meiner LT15 hat der SW10 die Position über einen Sensor oben auf der Hubspindel ermittelt. (glaub 50 Takte pro Umdrehung, also durchaus genau).

LT40 und LX250 haben für den SW10 einen Magnetstreifen.
von riof82
1. Nov 2023, 17:36
Forum: LT20 / LT20 B
Thema: Kanthölzer rechtwinklig schneiden
Antworten: 6
Zugriffe: 1398

Re: Kanthölzer rechtwinklig schneiden

Wieso kann man bei der LT20 keinen Winkel nehmen zum überprüfen?

Ansonnsten die Seitenstützen richtig einstellen wenn man es mit den Auge nicht richtig hinbekommt.
von riof82
11. Sep 2023, 11:28
Forum: LT40
Thema: Linamar 25 PS
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Re: Linamar 25 PS

Auf welchen Motor steigst du um?
von riof82
5. Aug 2023, 19:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Flächenfräse Slabmizer Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Re: Flächenfräse Slabmizer Erfahrungen

Der Slabmizer 100 kann aber auch "nur" 91cm Breite bearbeiten.

Der Slabmizer würde mich auch interessieren aber der Preis schreckt ab.
von riof82
15. Jun 2023, 21:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wer benutzt eine Fernbedienung?
Antworten: 21
Zugriffe: 20361

Re: Wer benutzt eine Fernbedienung?

Das einzig lästige ist dass der SW10 am Ende eine Programms (nach dem Anfahren der letzten Schnitthöhe) so blöd schaltet das man einmal "Exit" drücken muss. Wenn man das vergisst muss man vorlaufen und drücken. Ich vergess es halt noch manchmal, aber wird schon ;-) Ich glaub ich muss dazu ...
von riof82
15. Jun 2023, 21:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wer benutzt eine Fernbedienung?
Antworten: 21
Zugriffe: 20361

Re: Wer benutzt eine Fernbedienung?

Hier noch 2 Fotos.
von riof82
15. Jun 2023, 21:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wer benutzt eine Fernbedienung?
Antworten: 21
Zugriffe: 20361

Re: Wer benutzt eine Fernbedienung?

Sender und Empfänger von Funkfuchs (HBC Vertrieb in Österreich). Ca. 5000 netto für Hardware und Planung. Sehr geholfen haben die Schaltpläne von Woodmizer. Ein paar Sachen mussten wir noch vor Ort nachmessen. Einbau hat dann auf Anhieb wie gewünscht funktioniert. Wenn auch nicht ganz trivial laut m...
von riof82
13. Jun 2023, 21:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wer benutzt eine Fernbedienung?
Antworten: 21
Zugriffe: 20361

Re: Wer benutzt eine Fernbedienung?

Ich grab das mal aus. Da mir Woodmizer keine Fernbedienung anbieten wollte, hab ich mich selber drum gekümmert. (Laut Woodmizer ist eine Fernbedienung mit SW10 nicht möglich). Sender und Empfänger von HBC. Umsetzung durch die Firma Funkfuchs gemeinsam mit meinem Hauselektriker. Funktioniert einwandf...