Die Suche ergab 10 Treffer

von StefanL
22. Okt 2022, 17:18
Forum: Bilderserien
Thema: LT40 Wide endlich da
Antworten: 1
Zugriffe: 3345

Re: LT40 Wide endlich da

Servus
Ich habe eine lt20 hydraulisch. Bin voll zufrieden.
Aber ich interessiere mich sehr für die LT40 wide...(schnittleistung)
Wie sind deine Erfahrungen?
Nach lt15 wahrscheinlich nur positiv....
Würde mich aber über deine Erfahrungen freuen.
Lg Stefan
von StefanL
11. Feb 2022, 08:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Säger in Österreich
Antworten: 19
Zugriffe: 9197

Re: Säger in Österreich

Wie handhabt ihr das mit den Bauholzpreisen? Bin eigentlich mehr auf Lohnschnitt ausgelegt, habe aber immer mehr Anfragen bzgl Bauholz. Die aktuellen Preise bei Sägewerke erfragen hab ich versucht, aber schlechte Erfahrungen. Den Baumarkt als Referenz hernehmen gefällt mir auch nicht. Will mich ja ...
von StefanL
7. Feb 2022, 11:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Selbstkostenpreis
Antworten: 6
Zugriffe: 3377

Re: Selbstkostenpreis

Ich hatte im letzten Jahr einen Kunden, der wollte für Berliner Verbau, Kanthölzer 10x10cm länge 2m. Wir haben eine Partie mit rund 5fm Stammholz mit rund 30cm Durchmesser gesägt. Das haben wir nur einmal gemacht, da es für den Kunden, trotz der hohen Holzpreise, günstiger war im Groß Sägewerk zu k...
von StefanL
4. Jan 2022, 07:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Säger in Österreich
Antworten: 19
Zugriffe: 9197

Re: Säger in Österreich

Bin auch aus der Steiermark
von StefanL
19. Aug 2021, 08:28
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Eg 250 Brett wandert nach links
Antworten: 2
Zugriffe: 2864

Re: Eg 250 Brett wandert nach links

Also die angetrieben Walzen sind relativ sauber.
Aber die Walze die dass Brett runter drückt ist ziemlich schmutzig.
Werde diese reinigen und schauen ob es besser wird.
Danke für denn Tipp
LG Stefan
von StefanL
18. Aug 2021, 10:39
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Eg 250 Brett wandert nach links
Antworten: 2
Zugriffe: 2864

Eg 250 Brett wandert nach links

Hallo zusammen! Habe seit kurzem einen Eg 250 doppelsäumer bekommen. Auf der Höhe des fixen Sägeblatt habe ich mir einen laser montiert. Jetzt ist mir aufgefallen dass die Bretter nicht gerade der Nullline durch die Maschine gehen und immer leicht nach links abweichen. Was könnte die Ursache sein? U...
von StefanL
18. Jun 2021, 17:58
Forum: LT20 / LT20 B
Thema: Um 90 oder 180 Grad drehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3846

Um 90 oder 180 Grad drehen?

Hallo! Ich bin eigentlich nur neugierig wie ihr nach der ersten geschnittenen Seite weiter vorgeht!?(Kantholz) Dreht ihr den Stamm um 90 oder 180 Grad? Ich selbst bin mir noch nicht sicher wie es am effizientesten ist bzw welche vor und Nachteile man hat. Ich persönlich tu mir fast leichter (Winkel)...
von StefanL
1. Jul 2020, 16:06
Forum: LT20 / LT20 B
Thema: Stammhantierung hydraulisch oder manuell?
Antworten: 7
Zugriffe: 10560

Re: Stammhantierung hydraulisch oder manuell?

Danke für eure antworten!
Nach hin und her überlegen wird es ziemlich sicher eine hydraulische.
Vorher betoniere ich meine 6×15 halle noch und dann kann es los gehen...
von StefanL
30. Jun 2020, 16:40
Forum: LT20 / LT20 B
Thema: Stammhantierung hydraulisch oder manuell?
Antworten: 7
Zugriffe: 10560

Re: Stammhantierung hydraulisch oder manuell?

Ok danke für deine einschätzung.

Und wie sieht es mit dem nachrüsten von hydraulikpaketen aus. Oder ist es nicht möglich pakete später einzubauen?
von StefanL
30. Jun 2020, 07:40
Forum: LT20 / LT20 B
Thema: Stammhantierung hydraulisch oder manuell?
Antworten: 7
Zugriffe: 10560

Stammhantierung hydraulisch oder manuell?

Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir nämlich eine stationäre wm säge zulegen! Jetzt möchte ich nur wissen ob ein hydraulikpaket den doch erheblichen mehrpreis wert ist oder ob ich die stämme manuell hantieten soll? Bzw kann man zb bei einer lt20 b die hydraulik nachrüsten. Am anf...