Die Suche ergab 8 Treffer

von Baumabtragenat
9. Dez 2020, 16:58
Forum: LT10 / LT15 Start
Thema: Vorschneider
Antworten: 11
Zugriffe: 13215

Re: Vorschneider

Hallo,
der Holzfux hat es richtig gesagt.
Gibt es niemanden der einen auf der Start drauf hat?
Meine ist Bj.19
Gruß Gerhard
von Baumabtragenat
7. Dez 2020, 20:48
Forum: LT10 / LT15 Start
Thema: Vorschneider
Antworten: 11
Zugriffe: 13215

Vorschneider

Hallo,
hat wer von Euch auf der LT 15 Start nachträglich einen Vorschneider verbaut, da ich es satt habe fast jeden Stamm zu waschen ( Zeitaufwand).

Schöne Grüße
von Baumabtragenat
7. Aug 2020, 21:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Späneabsaugung
Antworten: 3
Zugriffe: 6009

Re: Späneabsaugung

Hallo Christian,
habe eine Absaugung mit 3200m³/h.
120mm von der Säge weg, da hab ich 20m, direkt dazu angeschlossen den Besäumer, da geht ein 150mm Rohr weg 15m lang . Anlage hat ca. 35m Länge.
Funktioniert auch wenn man etwas mehr Wasser verwendet.
Gruß Gerhard
von Baumabtragenat
10. Jul 2020, 21:18
Forum: Holzverarbeitung
Thema: EG250
Antworten: 5
Zugriffe: 7327

Re: EG250

Dongsche,
für die Bilder, interessanter Anbau für das verstellbare Sägeblatt.
von Baumabtragenat
8. Jul 2020, 12:08
Forum: Holzverarbeitung
Thema: EG250
Antworten: 5
Zugriffe: 7327

Re: EG250

Servas Mathias, der Anschlagwinkel bin ich heute draufgekommen, ist ein wenig "rund" es ist auch die hintere Schraube ein wenig verbogen. Die Schraube ist jetzt wieder gerade. Die mehr Sägeblätter sind wahrscheinlich bei 5/8 gut, bei 4/5 geht's nur einzeln, oder? Ich bekomme noch den Decke...
von Baumabtragenat
7. Jul 2020, 21:04
Forum: Holzverarbeitung
Thema: EG250
Antworten: 5
Zugriffe: 7327

EG250

Hallo, habe mir einen Besäumer EG250 gekauft. Jetzt eine Frage an die Besitzer einer solchen Säge da ich erst wenige Bretter durchgelassen habe. Ich möchte 5/8Latten sägen, bekomme aber kein gleiches durchgehendes Maß von 8cm hin, wenn ich mit dem Anschlag arbeite. Was ist da zu beachten, mach wahrs...
von Baumabtragenat
19. Jun 2020, 19:45
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: An-Umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 4170

Re: An-Umbau

Hallo Christian996,

der Laser ist mein Nivelliergerät. Funktioniert nur Indoor.
Bis auf 5m gut sichtbar.
von Baumabtragenat
18. Jun 2020, 15:49
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: An-Umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 4170

An-Umbau

Hallo,
hab mir Heute eine elektrische Verstellung und einen Laser geleistet! :lol: :lol: :lol:
Eine abgeschnittene Wasserflasche erfüllt auch ihren Zweck.