Die Suche ergab 16 Treffer

von Gahi24
28. Dez 2023, 17:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wasserkühlung-Schmierung der Bänder
Antworten: 3
Zugriffe: 654

Re: Wasserkühlung-Schmierung der Bänder

Bildhttps://photos.google.com/archive/photo ... -UKrBDCokM
Hier ein Foto dazu, bin nicht sicher obs funktioniert.
von Gahi24
26. Dez 2023, 12:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wasserkühlung-Schmierung der Bänder
Antworten: 3
Zugriffe: 654

Wasserkühlung-Schmierung der Bänder

Hallo, wir haben jetzt unsere LT 15 Classik schon ein paar Jahre. Schon ziemlich am Anfang unseres Sägerlebens haben wir die Platzierung der Wasserzugabe am Sägeband von ausserhalb der Führungsrolle nach innen auf die Stammseite der Rolle verlegt. Das war nicht unsere Idee, haben das bei einm Wood M...
von Gahi24
21. Jan 2022, 08:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Säger in Österreich
Antworten: 19
Zugriffe: 9054

Re: Säger in Österreich

Hallo. komme aus O.Ö. Mühlviertel. Wie kann man sich in die Mitgliederkarte eintragen ?
von Gahi24
4. Mai 2021, 20:24
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Vorschneider kleine Stämme
Antworten: 6
Zugriffe: 4188

Re: Vorschneider kleine Stämme

Hallo @ Holzwurm, da ich nur ein paar ha Wald hab und davon viel Jungwald fällt bei mir oft Stangenholz aus Durchforstungen an. Ich weiß schon daß es rechnerisch nicht rentabel ist so kleines Holz aufzuschneiden. Da aber der Absatz von Hackschnitzel bei uns eher beschränkt ist und das Brennholzmache...
von Gahi24
4. Mai 2021, 08:24
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Vorschneider kleine Stämme
Antworten: 6
Zugriffe: 4188

Vorschneider kleine Stämme

Hallo, bei meiner LT 15 greift der Vorschneider erst ab einem Stammdurchmesser von ca. 15 cm. Hat schon jemand versucht den Anschlag des Vorschneiders am Gelenkarm des Vorschneiders zu verändern ? Der Bolzen am Gelenk begrenzt ja den Schwenkbereich des Vorschneiders. Es kommt immer wieder vor daß be...
von Gahi24
28. Apr 2021, 08:10
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Schnittstärkenrechner gibt falsche Höhen an
Antworten: 26
Zugriffe: 21399

Re: Schnittstärkenrechner gibt falsche Höhen an

Hallo Brettlakasper, bei mir waren die Kontermuttern der Gewindestange zwischen Verstellspindel und Umdrehungsmesser ganz oben locker.
Bei jeder Höhenverstellung hat sich der Wert etwas verändert. Nach dem Festziehen der Schrauben war alles wieder ok.
LG aus dem Böhmerwald !
von Gahi24
13. Mär 2021, 08:48
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Vorstellung LT15
Antworten: 10
Zugriffe: 15023

Re: Vostellung LT15

Hallo Stoani, die Vorstellrunde findest du : Foren Übersicht-Rund ums Forum-Vorstellrunde .
Lg aus dem Böhmerwald muß wieder sageln gehn !
von Gahi24
28. Jan 2021, 12:31
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Wie lange schneidet ihr mit einem Band?
Antworten: 10
Zugriffe: 11901

Re: Wie lange schneidet ihr mit einem Band?

Hallo riof82 Band entspannen mach ich auch bei Pausen ab einer haben St.
von Gahi24
28. Jan 2021, 08:59
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Wie lange schneidet ihr mit einem Band?
Antworten: 10
Zugriffe: 11901

Re: Wie lange schneidet ihr mit einem Band?

Hallo, ich hab bis jetzt mit meiner neuen LT 15 ca. 30 fm Rundholz geschnitten. Haupsächlich tiefgefrorene Tanne bis 70 cm Durchmesser. Vorwiegend habe ich 24 mm Bretter und 4x6 Latten gesägt. Also sehr viele Schnitte. Hab glaub ich das 7. Band seit Anfang in Verwendung. Eines ist mir bei gefrorenem...
von Gahi24
6. Jan 2021, 08:50
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Schnittstärkenrechner SW 10-Schnittprogramme
Antworten: 8
Zugriffe: 10186

Re: Schnittstärkenrechner SW 10-Schnittprogramme

Guten Morgen am Feiertag ! Wie ich sehe haben nicht nur wir unsere Denkaufgaben mit dem SW 10. Es gibt scheinbar verschiedene Interpretationen der Bedienungsnleitung. Wir machen es jetzt so, daß wir nach abarbeiten der halben Höhe die Bohlen abräumen und dann das Programm mit den verbleibenden 3 od....