Die Suche ergab 40 Treffer

von Christian996
26. Okt 2022, 09:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 380V automatische Kabelführung
Antworten: 15
Zugriffe: 4333

Re: 380V automatische Kabelführung

Moin, je nachdem, wie viel fm man schneidet, ist das ganze mehr oder weniger praktikabel. Bei mir hat sich das ganze schnell aufgeribbelt. Auch Seilroen brachten nicht den Erfolg.
Mittlerweile habe ich eine Torschiene installiert, das ist top.

Gruß
von Christian996
8. Aug 2022, 17:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Risse im Sägeblatt
Antworten: 14
Zugriffe: 4801

Re: Risse im Sägeblatt

Hallo, Ich hatte mal stellitbestückte Bänder eines anderen Herstellers ausprobiert und immer 3 stk im Wechsel betrieben und nach 3x2h Betrieb geschärft. Nach dem 4. mal schärfen, sind mir alle an einem Arbeitstag abgerissen. Ich persönlich vermute, dass das Material irgendwann ermüdet. Frühzeitig na...
von Christian996
3. Mai 2022, 06:43
Forum: Schärfgerät - Schränkgerät - Zubehör
Thema: Woodmizer Profilnocke für Vollmer Lilliput
Antworten: 17
Zugriffe: 11732

Re: Woodmizer Profilnocke für Vollmer Lilliput

Ich hätte noch einen Bausatz von Peter mit dem Profilschleifgerät fertig montiert zu verkaufen.

Bei Interesse Pn
von Christian996
14. Apr 2022, 21:54
Forum: LT10 / LT15 Start
Thema: Suche kurbelvorschub lt 10
Antworten: 2
Zugriffe: 1961

Re: Suche kurbelvorschub lt 10

Hallo, hab umgerüstet auf elektrisch, die Teile habe ich noch.

Gruß
von Christian996
2. Feb 2022, 09:09
Forum: Schärfgerät - Schränkgerät - Zubehör
Thema: Woodmizer Profilnocke für Vollmer Lilliput
Antworten: 17
Zugriffe: 11732

Re: Woodmizer Profilnocke für Vollmer Lilliput

Das ganze sieht sehr interessant aus. Schon drüber nachgedacht, das ganze auf nass umzustellen?


Gruß Christian
von Christian996
31. Jan 2022, 19:57
Forum: Schärfgerät - Schränkgerät - Zubehör
Thema: Woodmizer Profilnocke für Vollmer Lilliput
Antworten: 17
Zugriffe: 11732

Re: Woodmizer Profilnocke für Vollmer Lilliput

Kannst du mal ein paar Bilder anfügen? Normalerweise kannst du doch mit dem Schleifgerät ohne Konturbewegung schleifen, das müsste bei der Konturscheibe ja passen.

Gruß
von Christian996
30. Jan 2022, 15:12
Forum: Schärfgerät - Schränkgerät - Zubehör
Thema: Woodmizer Profilnocke für Vollmer Lilliput
Antworten: 17
Zugriffe: 11732

Re: Woodmizer Profilnocke für Vollmer Lilliput

Hallo,

Gibt es schon versuche mit Cbn scheiben? Auch ich habe Peters Schärfgerät und würde gerne mit cbn Scheiben schleifen.

Gruß
von Christian996
30. Jan 2022, 15:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wohin mit dem Sägemehl
Antworten: 28
Zugriffe: 16491

Re: Wohin mit dem Sägemehl

Hallo,

Gebt ihr das ganze vorher durch eine Hammermühle?

Gruß
von Christian996
18. Jan 2022, 23:38
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Maschinenbett Lt 15 wide statische Fehlkonstruktion?
Antworten: 11
Zugriffe: 6442

Re: Maschinenbett Lt 15 wide statische Fehlkonstruktion?

Hallo,

Ich halte das Maschinenbett bei der Classic schon nicht für überdimensioniert. Ich habe dort 11kw, kann mir kaum vorstellen, dass das bei großen Stämmen reicht.


Gruß
von Christian996
29. Aug 2021, 08:21
Forum: Bilderserien
Thema: Vorstellung unserer LT15 mobil
Antworten: 14
Zugriffe: 10527

Re: Vorstellung unserer LT15 mobil

Habt ihr den kompletten Bedienerstand am Holm entfernt und etwas tiefer wieder angeschweißt?

Gerne mehr Bilder dazu.