Die Suche ergab 7 Treffer

von Truckergeo
22. Sep 2021, 14:24
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: LT 15 Wide an der Grenze
Antworten: 3
Zugriffe: 2861

Re: LT 15 Wide an der Grenze

Ok mit neuem Band ging es auch gleich weiter Danke für die Auskunft
von Truckergeo
22. Sep 2021, 11:30
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: LT 15 Wide an der Grenze
Antworten: 3
Zugriffe: 2861

LT 15 Wide an der Grenze

Hallo
Am Samstag war meine LT 15 Wide an der Grenze beim schneiden einer Fichte .Hab daraus 6 cm Bohlen geschnitten ab dem halben Stamm war das WM Sägeband stumpf und schnitt wellen

Frage an alle ist das normal
Bild
von Truckergeo
27. Nov 2020, 19:38
Forum: LT10 / LT15 Start
Thema: Unterstand LT 10
Antworten: 4
Zugriffe: 8706

Re: Unterstand LT 10

Hallo es ist ein Leimbalken 16 /40. Das ist der normale Durchhang wenn ich länger nicht schneiden stelle ich eine Baustütze rein Viel Erfolg beim bauen Mit freundlichen Grüßen
von Truckergeo
28. Okt 2020, 15:43
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Eschen unter Spannung
Antworten: 3
Zugriffe: 10570

Re: Eschen unter Spannung

Kenn ich auch was hast du für ein Sägeband benutzt ?

Hatte Probleme mit Wellenschnitt
MfG Truckergeo
von Truckergeo
27. Okt 2020, 12:51
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 82
Zugriffe: 99274

Re: Verbesserungsvorschläge

Hallo eine Verbesserung wäre den Rahmen für die LT15 Wide bei den Seitenstützen zu verstärken denn der ist hier zu schwach für große Stämme Mit freundlichen Grüßen
von Truckergeo
26. Okt 2020, 09:42
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 82
Zugriffe: 99274

Re: Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen Habe seit 4 Wochen auch eine LT 15 Wide ( davor LT 10 ) ich bin etwas enttäuscht von dem Rahmen des Sägebettes der ist zu schwach ausgelegt für die stärke der Stämme die geschnitten werden können Z.B Eiche 90cm Durchmesser Bei mir ist es schon mit dem aufbringen des Stammes da müsste ...
von Truckergeo
30. Dez 2019, 14:48
Forum: LT10 / LT15 Start
Thema: Unterstand LT 10
Antworten: 4
Zugriffe: 8706

Unterstand LT 10

Sägewerk 2.jpg
Sägewerk 1.jpg
Hallo ich habe es nun geschafft für die LT 10 einen Unterstand zu bauen 4 m Breit und 11 m Lang
Gruß Truckergeo

Und an alle Säger einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein Unfallfreies und gesundes 2020