Die Suche ergab 9 Treffer

von krendlholz
25. Mai 2022, 20:14
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Stäbe Absauganschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 4095

Re: Stäbe Absauganschluss

Hallo zusammen, zum Thema Stäbe, ein kompletter Blödsinn finde ich , weil man mit der Hand nicht mal zum Sägeblatt kommt abgesehen davon das wir eine Totmannschaltung haben! Das ist glaube für Amerika gut, denn dort kann man alle und alles klagen. lG aus Kärnten
von krendlholz
18. Apr 2022, 18:07
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Manueller Stammausgleich von Woodmizer
Antworten: 10
Zugriffe: 5392

Re: Manueller Stammausgleich von Woodmizer

Hallo zusammen! Habe den Stammheber von WM gleich beim ersten Bloch vernichtet, Eiche 60 cm. Unten wo die Gewindestange in die Wellenmutter geht , hat es beide Seitenteile zusammengebogen .Ich habe dann das Teil links und rechts mit Flacheisen verstärkt, jetzt hebe ich Bloche mit 90 cm Eiche auch. d...
von krendlholz
17. Jan 2022, 10:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Säger in Österreich
Antworten: 19
Zugriffe: 8966

Re: Säger in Österreich

hallo zusammen, bin aus Kärnten/Feldkirchen, schneide 2 Jahre mit einer lt15 start, mit el. Höhenverst. und bin voll zufrieden!
von krendlholz
11. Nov 2021, 14:19
Forum: LT10 / LT15 Start
Thema: Elektrische Höhenverstellung für LT10 & LT15START
Antworten: 10
Zugriffe: 5746

Re: Elektrische Höhenverstellung für LT10 & LT15START

Hallo zusammen!
Ich habe seit 8 Monaten die elektriche Höhenverstellung bei der LT 15 Start (nachgerüstet), funktioniert super, kann mir das kurbeln gar nicht mehr
vorstellen. super leicht zu montieren, einfach toll, bin sehr zufrieden!
LG aus Kärnten, Gerhard
von krendlholz
16. Sep 2020, 11:58
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Zaunstrempel spitzen
Antworten: 4
Zugriffe: 6763

Re: Zaunstrempel spitzen

Hallo Kärntner
Bin aus Feldkirchen und schneide mit einer
LT 15 Start. Spitzen ist am besten auf einer Kreissäge. Sehen wir uns auf der Holzmesse?
Würde mir gern die LT 15 Wide zulegen.
Lg Gerhard
von krendlholz
30. Mär 2020, 18:14
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Wasserdossierung
Antworten: 19
Zugriffe: 22645

Re: Wasserdossierung

Hallo Holzwurm, Das Problem mit der Wasserdosierung ist einfach zu beheben, Lüftungsloch vergrössern oder Sieb an der Plastikschraube entfernen, und es geht wieder. Hab mein Sieb entfernt, braucht kein Mensch, und habe einen 20 lt Kunststoffkanister als Tank genommen, da kommst mit einer Füllung 2 T...
von krendlholz
9. Jan 2020, 19:44
Forum: Eigenbau
Thema: Elektrische Höhenverstellung LT15 Start selbstgebaut
Antworten: 3
Zugriffe: 10618

Re: Elektrische Höhenverstellung LT15 Start selbstgebaut

Hallo Peter.
Das hast du super gelöst. Mich zipft die Kurblerei auch an. Bei 4:1 , wieviele Umdrehungen macht das große Zahnrad für 25 mm ? Welchen Durchmesser hat das obere Zahnrad ?
Bei den amerikanischen Sägen machst du 2 Umdrehungen.(2x 1/2 Zoll), das ist super. Schöne Grüsse aus Kärnten. Gerhard
von krendlholz
4. Jan 2020, 15:14
Forum: LT10 / LT15 Start
Thema: Unterstand LT 10
Antworten: 4
Zugriffe: 8705

Re: Unterstand LT 10

Ich muss schon sagen, Hut ab! Schöne Halle , gratuliere das steht mir noch bevor. Ein gutes neues Jahr und viel Holz!
Gerhard
von krendlholz
20. Jan 2019, 10:32
Forum: Eigenbau
Thema: Eigenbau Blockbandsäge mobil auf Rückewagen
Antworten: 9
Zugriffe: 15307

Re: Eigenbau Blockbandsäge mobil auf Rückewagen

Hallo Bohe, ich gratuliere dir zu deiner Arbeit. Super gemacht, meine Hochachtung!!! lg Gerhard