Die Suche ergab 21 Treffer

von thecoyote
30. Apr 2023, 07:56
Forum: Alle LX Modelle
Thema: Anbaumessschieber
Antworten: 17
Zugriffe: 10553

Re: Anbaumessschieber

Hallo Jungs,
ich habe auch einen Anbaumeßschieber wie hier beschrieben installiert-geile Sache ;)
Ich musste allerdings die Befestigung mit Schrauben bzw. doppelseitigen Klebeband realisieren, da di Magnete die Messung gestört haben und der Wert dauernd umhersprang...
Magnete weg und lief...
Lg
von thecoyote
12. Aug 2022, 19:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Risse im Sägeblatt
Antworten: 14
Zugriffe: 4740

Re: Risse im Sägeblatt

Danke für eure Antworten. Leider kann ich nicht genau sagen, wie oft die Bänder geschärft wurden, da ich sie nicht unterscheiden kann und ca. 10 Stück gleichzeitig laufen habe... Habe auf einer Seite gefunden, dass Schleifbart im Zahngrund vermehrt für Bandrisse sorgt, werde dies nun versuchen zu be...
von thecoyote
4. Aug 2022, 07:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Risse im Sägeblatt
Antworten: 14
Zugriffe: 4740

Risse im Sägeblatt

Hallo Jungs, ich habe in letzter Zeit häufig Probleme mit entstehenden Rissen im Zahngrund. Geschärft und geschränkt werden meine Blätter von einem pensionierten Meister. Hat jemand einen Tip, an was es liegen könnte, neue Blätter passen, an den etwas älteren tritt es in letzter Zeit stark gehäuft a...
von thecoyote
19. Mai 2022, 14:35
Forum: Alle LX Modelle
Thema: Anbaumessschieber
Antworten: 17
Zugriffe: 10553

Re: Anbaumessschieber

Danke Johannes, jetzt kenn ich mich aus :idea:
von thecoyote
12. Apr 2022, 13:37
Forum: Alle LX Modelle
Thema: Anbaumessschieber
Antworten: 17
Zugriffe: 10553

Re: Anbaumessschieber

Hallo Johannes,
ich bin grad dabei mir dein System zu kopieren. Könntest du bitte nochmal einige Fotos einstellen, wo man genauer sieht wo der Streifen und wo das Gebersegment angebracht wurden?
LG Toni
von thecoyote
19. Sep 2021, 12:38
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Sägeblatt dreht auch auf Standgas mit
Antworten: 14
Zugriffe: 7527

Re: Sägeblatt dreht auch auf Standgas mit

Danke Sascha, ich habe jetzt versucht den Motor mithilfe der Stellschrauben perfekt in Richtung zu bringen, so dass dir Riemenscheibe und das angetriebene Sägerad exakt auf gleicher Ebene sind und der Keilriemen nicht verkantet. Läuft besser, allerdings noch nicht 100%,wenns warm wird dreht sie wied...
von thecoyote
17. Jul 2021, 16:58
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Sägeblatt dreht auch auf Standgas mit
Antworten: 14
Zugriffe: 7527

Re: Sägeblatt dreht auch auf Standgas mit

Nein, da haben wir noch nicht nachgefragt, ich hab gedacht, vielleicht hat jemand dieses Problem schon mal durchgekaut und gelöst, da ich dieses Forum sehr schätze wollte ich hier mal anfragen😉

Lg
von thecoyote
15. Jul 2021, 17:18
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Sägeblatt dreht auch auf Standgas mit
Antworten: 14
Zugriffe: 7527

Sägeblatt dreht auch auf Standgas mit

Hallo Jungs, ich brauche Hilfe, und zwar dreht bei meiner Lt15 mit Benzinmotor auch auf Standgas das Sägeblatt mit, sobald die Säge länger läuft und auf Temperatur ist un die Säge quietscht laut. Ich habe schon alles versucht, den Keilriemen lockerer lassen, die Bremsklötze verstellen und auch gewec...
von thecoyote
6. Jun 2020, 20:20
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Benzinmotor kohler ch15 - bj 2006 Überdruck im Motoröl
Antworten: 9
Zugriffe: 8314

Re: Benzinmotor kohler ch15 - bj 2006 Überdruck im Motoröl

Danke Jungs, also ich habe gestern mal richtig alles unter die Lupe genommen und der Gummischlauch, welcher vom Ventildeckel zum Vergaser führt, war ein bisschen eingeklemmt und so kam es zum Überdruck. Ich habe alles sorgfältig gelöst und neu verschraubt, jetzt läuft die Säge perfekt ;) Danke für e...
von thecoyote
31. Mai 2020, 12:56
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Benzinmotor kohler ch15 - bj 2006 Überdruck im Motoröl
Antworten: 9
Zugriffe: 8314

Re: Benzinmotor kohler ch15 - bj 2006 Überdruck im Motoröl

Danke,das ist ein guter Tip mit dem Austauschmotor,sollte der jetzige fliegen ;) Kann es sein,dass irgendwo noch ein kleinerer Ölfilter verbaut ist der verstopft sein könnte,hat ein alter Mechaniker gemeint?Müsste in Richtung der Leitung sein,welche von der Ventildeckelabdeckung (Alufeckel ganz oben...