Die Suche ergab 341 Treffer

von HappyJack
6. Mär 2024, 11:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schnittstärkenrechner
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Schnittstärkenrechner

Warum hast du ein Vorurteil gegenüber WM Teile wo du doch noch gar nicht damit gearbeitet hast. Das was du hier schreibst ist deine Meinung die jeder akzeptieren sollte, aber eben nur deine. Eine Bastellösung vorzuziehen und zu glauben das sein besser bestätigt mir nur das du nicht viel Ahnung davon...
von HappyJack
2. Dez 2023, 15:58
Forum: LT20 / LT20 B
Thema: Kanthölzer rechtwinklig schneiden
Antworten: 6
Zugriffe: 1332

Re: Kanthölzer rechtwinklig schneiden

Waldschrat95 hat geschrieben: 4. Nov 2023, 18:31 ....ich die Stämme gleich um 180 Grad gedreht, und dann hatte ich die Möglichkeit einen Winkel auf einen der Aufleger (von Laufrichtung rechte Seite) zu legen....
genau so mache ich es meistens !
von HappyJack
23. Okt 2023, 01:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Rollen
Antworten: 8
Zugriffe: 1089

Re: Rollen

Ich messe das morgen mal, ich habe nur noch im Kopf das diese Kugellager nicht gerade Standartmaße haben. Die Bestellnummer bei WM = 015014-1 und im Shop bestellbar - leider gefühlsmäßig sehr teuer.
von HappyJack
16. Okt 2023, 12:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Rollen
Antworten: 8
Zugriffe: 1089

Re: Rollen

Meinst du die Kugellager an den Seitenstützen?
von HappyJack
20. Sep 2023, 20:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Einbau Schnittstärkenrechner SW 10 / ISP 010
Antworten: 13
Zugriffe: 12332

Re: Einbau Schnittstärkenrechner SW 10 / ISP 010

Der Rechner weiß nicht wo er steht. Die Maschinen haben kein elek.Lineal das abgelesen wird. Der Maschine wird einmal gesagt wo sie steht (gemessen wird vom Bett bis zur Unterkante eines nach unten geschränkten Zahnes vom Sägeband. Ab da zählt die Maschine nur noch Schritte über einen Geber an der A...
von HappyJack
15. Jun 2023, 15:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wer benutzt eine Fernbedienung?
Antworten: 21
Zugriffe: 20180

Re: Wer benutzt eine Fernbedienung?

Ich grab das mal aus. Da mir Woodmizer keine Fernbedienung anbieten wollte, hab ich mich selber drum gekümmert. (Laut Woodmizer ist eine Fernbedienung mit SW10 nicht möglich). Sender und Empfänger von HBC. Umsetzung durch die Firma Funkfuchs gemeinsam mit meinem Hauselektriker. Funktioniert einwand...
von HappyJack
22. Mai 2023, 12:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Laubbläser
Antworten: 6
Zugriffe: 1198

Re: Laubbläser

Bei mir macht das einer von Stihl - Akku teuer aber hält ziemlich lang.
von HappyJack
14. Mai 2023, 16:42
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Elektrischer Vorschub
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Re: Elektrischer Vorschub

jetzt weis ich was du meinst, das kommt von der Feder die das Seil spannt.

und ja bei den "alten" FU's war alles noch in Ordnung.
von HappyJack
14. Mai 2023, 16:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ligna 2023 - Wood-Mizer fährt auf
Antworten: 6
Zugriffe: 2034

Re: Ligna 2023 - Wood-Mizer fährt auf

HofladenVogtlandLT70 hat geschrieben: 11. Mai 2023, 07:43 https://youtu.be/Oh2CnHuBR5U

Neue LT 15 Antriebs-Option wird vorgestellt!
Was soll uns dieser Link sagen? Lasst bitte in Zukunft solche Glaskugelbeiträge. Danke
von HappyJack
8. Mai 2023, 22:16
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Elektrischer Vorschub
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Re: Elektrischer Vorschub

so ganz verstehe ich nicht was du meinst. Was ist gemeint mit ruckel vor und zurück? Das mit dem Eilgang ist so eine Sache. Meines wissens ist das seit es die Wide gibt ein neuer Standard seitens Wood-Mizer. Bei der Wide kommt wohl eine zu hohe Last beim Anfahren darum haben sie jetzt alle FU ohne E...