Die Suche ergab 9 Treffer

von mrandl
12. Apr 2023, 18:14
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Ausrichtung Sägebett LT 15 Classic mobil
Antworten: 9
Zugriffe: 2088

Re: Ausrichtung Sägebett LT 15 Classic mobil

Ich hab keine Einweisung bekommen bei Auslieferung. Der Spediteur sagte dass er keine Zeit dafür hätte, da er heute noch eine weitere Maschine ausliefern muss. Ehrlich gesagt tat mir der auch leid, da er an dem Tag schon einige Kilometer von Schletau nach Bayern gefahren ist. Darauf hin hab ich bei ...
von mrandl
11. Apr 2023, 18:59
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Ausrichtung Sägebett LT 15 Classic mobil
Antworten: 9
Zugriffe: 2088

Re: Ausrichtung Sägebett LT 15 Classic mobil

also nachgemessen habe ich hier, bis zu 1mm unterschiedliche Höhe zwischen Band und Stammauflagen über die gesamte Länge der Säge... Und genau das ist mein Problem… da kann ich so viel verstellen wie ich will. Ich denke, dass ich mich hier an WM wenden werde. Die Maschine ist ja erst von Juni 2022....
von mrandl
11. Apr 2023, 18:35
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Ausrichtung Sägebett LT 15 Classic mobil
Antworten: 9
Zugriffe: 2088

Re: Ausrichtung Sägebett LT 15 Classic mobil

Servus Zusammen, Vielen Dank für eure Antworten! Ja dann habe ich das anscheinend zu genau genommen. Unterm Strich sind es bis zu 4 mm Unterschied zwischen Sägeband und Stammauflage- und das habe ich persönlich schon für viel empfunden- da hier anscheinend bei der Fertigung nur teilweise maßgenau ge...
von mrandl
10. Apr 2023, 20:03
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Ausrichtung Sägebett LT 15 Classic mobil
Antworten: 9
Zugriffe: 2088

Ausrichtung Sägebett LT 15 Classic mobil

Guten Abend, Ich besitze wie im Titel beschrieben eine LT 15 Classic mobil und versuche schon seit einiger Zeit, das Sägebett korrekt auszurichten und bin ehrlich gesagt am verzweifeln. Logischerweise habe ich die Säge zuerst mit einer Wasserwaage längs und quer und danach wie in der Anleitung besch...
von mrandl
2. Okt 2022, 18:32
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: LTClassic mit Dieselmotor
Antworten: 2
Zugriffe: 1306

Re: LTClassic mit Dieselmotor

Hallo Schwab,

Danke für die Info. Die Frage ist, wie lange wir uns diesen Schwachsinn von diesen realitätsfremden Amtsschimmeln noch gefallen lassen.
von mrandl
2. Okt 2022, 08:37
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: LTClassic mit Dieselmotor
Antworten: 2
Zugriffe: 1306

LTClassic mit Dieselmotor

Guten Morgen Zusammen,

weiß einer von euch, wieso für die LT15 kein Dieselmotor mehr verfügbar ist? Ich glaube, den gab es früher mal optional. Bei den Amerikanern gibt es ihn „lustigerweise“ noch.

Danke und Gruß,
Martin
von mrandl
1. Okt 2022, 20:07
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Manueller Stammausgleich von Woodmizer
Antworten: 10
Zugriffe: 5542

Re: Manueller Stammausgleich von Woodmizer

Servus Zusammen,

Ich habe das Teil auch. Hatte bis jetzt noch keine Probleme- auch bei 5 Meter Eiche mit ca. 55 cm Durchmesser.

Gruß
von mrandl
25. Sep 2022, 16:17
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Sägeblatt dreht auch auf Standgas mit
Antworten: 14
Zugriffe: 7660

Re: Sägeblatt dreht auch auf Standgas mit

Hallo Schwab, Das ist jetzt etwas anders. Bei eingekoppelten Zustand erhöht sich die Drehzahl und das Band läuft. In der Mittelstellung reduziert sich die Drehzahl, das Band läuft jedoch noch etwas mit. Laut WM normal. Und wenn man über die Mittelstellung hinaus geht, wird die Rolle noch weiter entl...
von mrandl
25. Sep 2022, 09:33
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Sägeblatt dreht auch auf Standgas mit
Antworten: 14
Zugriffe: 7660

Re: Sägeblatt dreht auch auf Standgas mit

Hallo ChaosCore, Ich hab genau das gleiche Problem- und es ist echt ultra nervig. Habe genau so wie du versucht, den Motor so zu verstellen dass der Keilriemen im ausgekuppelten Zustand nur noch wenig Reibung mit der Riemenscheibe hat- vergeblich. Auch der Riemenhalter, der sich quasi unter der Riem...