Die Suche ergab 8 Treffer

von FarmerKelly
14. Dez 2017, 20:15
Forum: LT20 / LT20 B
Thema: LT 20 ist da
Antworten: 6
Zugriffe: 14276

Re: LT 20 ist da

ja, Holz muss ich jetzt machen , mir hat es heute morgen bei dem Sturm hier im Schwarzwald ca. 30 Festmeter umgeworfen.
Bin also nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen.
aber , nach dem Sturm ist vor dem sturm :evil:
von FarmerKelly
14. Dez 2017, 18:09
Forum: LT20 / LT20 B
Thema: LT 20 ist da
Antworten: 6
Zugriffe: 14276

LT 20 ist da

Das mein kleine Lt 15 nicht so alleine ist hab ich ihr eine LT 20 zur Seite gestellt :D Platz wo sie steht wird natürlich noch überdacht, noch ca.100 m² gepflastert, gesamter Holzplatz dann ca 400m². LT 15 hat schon einen Heidenspass gemacht, bin gespannt wie es mir mit der LT 20 geht. Behalte die k...
von FarmerKelly
3. Dez 2017, 11:45
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Späneabschieber für Laufschiene
Antworten: 12
Zugriffe: 14406

Re: Späneabschieber für Laufschiene

Nachtarg,
.....leichen versatz haben (Vertikal) und die seitlichen Führungsrollen ......
nicht Vertikal sondern natürlich Horizontal
von FarmerKelly
3. Dez 2017, 11:41
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Späneabschieber für Laufschiene
Antworten: 12
Zugriffe: 14406

Re: Späneabschieber für Laufschiene

Hallo Hacki, Wenn das Problem immer a der selben Stelle auftritt schau mal ob an der rechten Seite irgendwas "bremst". Wenn die silberne Führungsschienen da wo sie zusammen kommen leichen versatz haben (Vertikal) und die seitlichen Führungsrollen sehr eng laufen kann es beim anschieben auc...
von FarmerKelly
30. Nov 2017, 21:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wer schärft und schränkt selbst? Und womit?
Antworten: 16
Zugriffe: 16766

Re: Wer schärft und schränkt selbst? Und womit?

Bild

Schärf mit dem Vollmer Schärfautomat
von FarmerKelly
30. Nov 2017, 21:28
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Stammhantierung Lt 10 / Lt15
Antworten: 34
Zugriffe: 49532

Re: Stammhantierung Lt 10 / Lt15

Hallo
hab da auch noch ein paar Bildchen.
Nehme normal den Schlepper mit Frontlader.
Bild[/img][/img]
von FarmerKelly
28. Nov 2017, 23:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wer schärft und schränkt selbst? Und womit?
Antworten: 16
Zugriffe: 16766

Re: Wer schärft und schränkt selbst? Und womit?

Hallo, habe nichts um zu messen, ich habe getestet. Anfangs wohl zu wenig geschränkt. Einfach sägen, nicht optimal, Band raus und etwas mehr schräken Band wieder rein, weiter sägen.....Band wieder raus, schärfen, schränken..... Glau mir, ich habe ein paar krumme Bretter und Balken gesägt,gibt halt H...
von FarmerKelly
28. Nov 2017, 01:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wer schärft und schränkt selbst? Und womit?
Antworten: 16
Zugriffe: 16766

Re: Wer schärft und schränkt selbst? Und womit?

Hallo, ich schärfe meine Bänder mit einem Vollmer Schärfautomat von 1965 !!! an der Maschine kann man wirklich alles einstellen und sämtliche Zahnabstände schärfen. Schränkautomat ist mindesten genau so alt aber tiptop. Aber, ich habe auch Lehrgeld bezahlt bis ich die Bänder so hatte das man anständ...