Die Suche ergab 3 Treffer

von kutti
8. Aug 2022, 10:59
Forum: Alle LX Modelle
Thema: verstopfter Späneauswurf
Antworten: 8
Zugriffe: 4538

Re: verstopfter Späneauswurf

Hallo Johannes, das mit dem verstellbaren Sägebandschutz erschliest sich mir auch nicht ganz (Funktion), ich habe mich entschlossen eine Rollenpumpe mit verstellbarer Drehzahl anzubauen ( hab ich bei der Herz Lungenmaschine abgeschaut) um so das mit dem Wasserfluss sicherzustellen. Bei der Hitze hab...
von kutti
27. Jun 2022, 16:09
Forum: Alle LX Modelle
Thema: verstopfter Späneauswurf
Antworten: 8
Zugriffe: 4538

Re: verstopfter Späneauswurf

im Moment säge ich Käferholz und bin erstaunt wie feucht di im Kern sind und auch wie harzig. Die ersten Bänder hatten Harzspuren ich benutze das Liquid von Woodmizer seitdem ist alles blank. Das mit dem Wasser einstellen hab ich noch nicht so im Griff, obschon ich mir einbilde man hört es ob Wasser...
von kutti
27. Jun 2022, 11:44
Forum: Alle LX Modelle
Thema: verstopfter Späneauswurf
Antworten: 8
Zugriffe: 4538

verstopfter Späneauswurf

Hallo zusammen, ich bin Neuling hier, habe seid vier Wochen eine LX 50. So langsam komme ich an die Ergebnisse beim sägen wie ich es mir vorstelle.— es macht richtig Spaß sein eigenes Holz zu sägen. Bei meiner Säge geht so nach ca. jedem vierten Schnitt der Späneauswurf zu, an den Stegen, welche woh...