Die Suche ergab 18 Treffer

von Kienappel
6. Okt 2023, 14:52
Forum: LT40
Thema: Linamar 25 PS
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Re: Linamar 25 PS

Motor hat inzwischen einen neuen Besitzer, deshalb nicht mehr verfügbar!
von Kienappel
12. Sep 2023, 13:23
Forum: LT40
Thema: Linamar 25 PS
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Re: Linamar 25 PS

wird 25 PS Kohler
von Kienappel
8. Sep 2023, 11:50
Forum: LT40
Thema: Linamar 25 PS
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Linamar 25 PS

Biete bei Bedarf preiswert an: Linamar/Onan Motor von LT 40. Motor läuft,ist aber ohne Lima. 2 Zyl Boxer 25PS, regelmäßig gewartet.
von Kienappel
14. Feb 2021, 12:27
Forum: LT40
Thema: Benzinmotor
Antworten: 4
Zugriffe: 4511

Re: Benzinmotor

Danke für die Antwort, ich drück Dir die Daumen, daß er keine weiteren Zicken macht, das erste müßte ja durch Garantie gedeckt sein. Ich würd nur gern noch mal was so in Richtung Laufkultur u. Startverhalten hören. Mein Linamar knallt jetzt des Öfteren beim Abstellen in den Auspuff-gibt immer kanz s...
von Kienappel
13. Jan 2021, 13:11
Forum: LT40
Thema: Benzinmotor
Antworten: 4
Zugriffe: 4511

Benzinmotor

Hallo Alle zusammen u. Gesundes Neues Jahr! Ich betreibe eine mobile LT 40 mit dem alten Linamar-Motor. In absehbahrer Zeit steht ein Umbau auf Kohler-Motor an, für den es ja bei WM kompletten Umbausatz gibt. Ich wollte nur mal hören, ob jemand über den Kohler schon mal einen Erfahrungsbericht schre...
von Kienappel
12. Mai 2020, 20:21
Forum: LT10 / LT15 Start
Thema: Sägeschnitt wellig bei großen Ästen
Antworten: 3
Zugriffe: 7188

Re: Sägeschnitt wellig bei großen Ästen

Hallo!
Habe selbst ganz gute Erfahrungen mit 9/29er Frostbändern bei stark astigem Holz gemacht-und nicht zuviel Vorschub! gemächlich durcharbeiten lassen.
Gut Holz wünscht kienappel
von Kienappel
29. Apr 2020, 21:46
Forum: Bilderserien
Thema: Gruselkabinett
Antworten: 5
Zugriffe: 10333

Re: Gruselkabinett

Das freut den Bandverkäufer- hab heute auch allerhand Federn gelassen-mein Mitgefühl hast Du!
kienappel
von Kienappel
2. Mär 2020, 20:30
Forum: LT40
Thema: Lt 40 hydraulik schwergängig
Antworten: 8
Zugriffe: 10213

Re: Lt 40 hydraulik schwergängig

Den unteren Rundstahl in Länge der Stromschiene solltest Du ab u. zu wirklich mal blank machen (Übergangswiderstände), sowie die Kupferne Gleitbahn (Ratschlag von WM) u. mal am unteren Stromabnehmer gegen den Federdruck mehrmals schnippen lassen, dort legen sich gern Späne zwischen. Sind so meine pe...
von Kienappel
2. Mär 2020, 20:07
Forum: LT40
Thema: Lt 40 hydraulik schwergängig
Antworten: 8
Zugriffe: 10213

Re: Lt 40 hydraulik schwergängig

Hallo, ist bei mir auch manchmal an kälteren Tagen im Winter zu Arbeitsbeginn-da geht die Hydraulik etwas lahm, das gibt sich dann aber mit zunehmender Erwärmung des Öles. Guck doch mal sicherheitshalber, ob genug Ölvorrat im Tank ist. 4 12er Schrauben lösen vom Deckel des Hydraulikkastens u. Ölkont...
von Kienappel
27. Dez 2019, 12:18
Forum: Bilderserien
Thema: Mein letzter Dicke Stamm auf meiner LT15
Antworten: 22
Zugriffe: 34016

Re: Mein letzter Dicke Stamm auf meiner LT15

Interessante Bilder! Hast Du den erst auf der ganzen Länge mit der Kettensäge schmaler gemacht? Muß ja ne Heidenarbeit gewesen sein. Hab mich auch schon öfter mit solchen Boliden geplagt, wenn man erst einmal durch ist, haben sie meist verloren. Wünsche Allen einen Guten Rutsch in 2020. Gruß kienappel