Die Suche ergab 38 Treffer

von manne63
17. Jan 2024, 19:30
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Probleme mit Schwarzen Flecken bei Kiefernbrettern
Antworten: 8
Zugriffe: 982

Re: Probleme mit Schwarzen Flecken bei Kiefernbrettern

Welcher Pilz der Verursacher ist darüber könnte man streiten . Diplodia.. halte ich eher für unwahrscheinlich. Aber egal wer der Verursacher ist, das Problem der Pilze bekommt man nur mit korrekter Trocknung in den Griff. Kontaminierte Stapelleisten können eine Ursache sein. Sehr oft wird der Stapel...
von manne63
15. Jan 2024, 22:31
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Probleme mit Schwarzen Flecken bei Kiefernbrettern
Antworten: 8
Zugriffe: 982

Re: Probleme mit Schwarzen Flecken bei Kiefernbrettern

Um eine Rat geben zu können müsste man wissen wann das Holz geschlagen wurde, wann gesägt, wie die Einbausituation ist, ob es Käferbäume waren,wie lange und wo getrocknet, etc..
Warum eine andere Holzsorte? Was ist an Kiefer schlecht?
von manne63
25. Mai 2022, 22:47
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Stäbe Absauganschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 4098

Re: Stäbe Absauganschluss

Ostseesaeger hat geschrieben: 25. Mai 2022, 21:58 Falls sich durch einen Bandriss ein Teil des Sägebandes durch einen Helfer oder Lohnschnittkunden bohrt wäre man wahrscheinlich froh man hätte die Stäbe da gelassen wo sie hingehören.
So isses.
von manne63
2. Mai 2022, 13:01
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Stäbe Absauganschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 4098

Re: Stäbe Absauganschluss

Ich denke das hat nichts mit Dödel oder Dummheit zu tun, sondern wenn ein gerissenes Band oder Teile davon zum Späneschacht hinaus geschoßen werden.
von manne63
10. Apr 2022, 11:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Rindenfräse mit Elektrokettensäge
Antworten: 13
Zugriffe: 5378

Re: Rindenfräse mit Elektrokettensäge

Hallo, gibt es denn Umrüstsätze von Eder für E-Kettensägen?
von manne63
5. Mär 2022, 17:00
Forum: Bilderserien
Thema: Hallenbau
Antworten: 14
Zugriffe: 9191

Re: Hallenbau

Schwarznuß ?
von manne63
15. Dez 2020, 15:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Freizeit
Antworten: 4
Zugriffe: 4999

Re: Freizeit

Netter Versuch seine Werbung zu plazieren. Vielleicht sollte ein Admin reagieren.
von manne63
10. Jan 2020, 15:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Berufsgenossenschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 9414

Re: Berufsgenossenschaft

Warum wollt ihr in eine BG?
von manne63
11. Dez 2019, 17:58
Forum: LT40
Thema: Magnetventil fürs Wasser
Antworten: 20
Zugriffe: 16316

Re: Magnetventil fürs Wasser

Ich habe es unter die Platte auf welcher die Tanks sind gesetzt. Bis dorthin liegen auch schon Kabel.
von manne63
11. Dez 2019, 07:00
Forum: LT40
Thema: Vorschneider Lt40
Antworten: 3
Zugriffe: 6212

Re: Vorschneider Lt40

Kabel könnten zumindest für die Ansteuerung schon vorhanden sein. Sicherung sieht man von außen und das Relais nach Öffnen des Cockpits. Die neuen VS sind gezogen und die alten geschoben. Ob man bei den neuen weniger Aufmerksamkeit beim Bedienen haben muß kann ich nicht einschätzen. Ich habe keinen ...