Pappel Stämme

Alle Themen die sich nicht anderweitig Einordnen lassen oder eben für alle Sägen zutreffen.
Holzwurm
Beiträge: 391
Registriert: 22. Okt 2017, 18:50
Säge: LT15

Re: Pappel Stämme

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Stefan,
das waren also altbekannte Beratungsresistente Kunden, die bekommen gesägt wie gewüscht. Der Kunde ist König.
MfG Schwab
h0lzh0rst
Beiträge: 1
Registriert: 13. Nov 2018, 18:02
Säge: LT 15 Start

Re: Pappel Stämme

Beitrag von h0lzh0rst »

Grüße von h0lzh0rst
Haben uns vor ca. 20 Jahren Sauna in Eigenbau in den Keller gestellt, und die Inneneinrichtung ( Liegen Kopfteile Bodenläufer) komplett aus Pappelholz aus dem eigenen Wald geschnitten. Bisher nur Vorteile: Holz wird nicht heiß. Reißt nicht. Verzieht sich nicht . Schimmelt nicht. Abwaschbar. Angenehm weich. Stabil. Aber das ausschlaggebende Argument warum wir ( ich komme aus einer Schreinerei ) uns zu diesem Experiment entschlossen haben war das alle angebotenen Sauna Hölzer damals sehr teuer waren. Es liegen noch zugeschnittene Resthölzer vom Saunabau im/unterm Garagendach kein Wurm Pilze oder Verformungen . Wenn mir jetzt mit meiner neuen Säge LT 15 Start eine Pappel über den Weg läuft werde ich sie sicherlich einschneiden und versuchen zu vermarkten ,ein Anschauungsobjekt habe ich ja.
Antworten